Treff
Treff
Treff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treff

StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Robert Arthur - genannt der "Meister"!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jomalexa
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 200
Arbeit/Hobbys : ???,Eishockey,Fußball,Formel1,stricken,basteln,heimwerken u.v.m.
Laune : Explosionsgefahr

Robert Arthur - genannt der "Meister"! Empty
BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeFr März 06, 2009 9:07 am

Ich hab die Tage auch wieder geschmunzelt als mich jemand gefragt hat warum Hitchcock bei den ??? verschwunden ist,er wäre doch der Vater des ganzen. Da hab ich ihn erstmal aufgeklärt und er war scho etwas baff,na ja manchmal tut es gut wenn man sich mit so einer Sache als Fan richtig beschäftigt. Wink
Ja und dann gibt es von E. Arthur ja noch die Info das unsere geliebten ??? eigendlich grün rot und blau sind.
Also ich bin Robert Arthur irgendwie dankbar das er die Bücher geschrieben hat,denn sonst hätten wir heute nicht die Hörspiele. Tja und ich verbinde sehr viele schöne Erinnerungen seit den letzten 30 Jahren mit den Hörspielen und auch gerade jetzt läuft hier ein Klassiker nämlich das Bergmonster Smile
Aber eins muss ich sagen die Filme die hätten se sich echt sparen können...
Den ersten da wurde ich gezwungen weil mein Kurzer den unbedingt sehen wollte ,sonst wäre ich da nie rein....
Wenn ich mir jetzt die Vorschau zum zweiten anschaue und sehe wer da an Personen alles mitwirkt und dann noch den Titel dann Frage ich mich was hat das noch mit Robert Arthurs Gespensterschloss zu tun...
Na ja ich kann da eh nix dran ändern aber antun muss ich des ? Neeeee, ich will nicht Crying or Very sad
Son Abend hört sich echt gut an,kommt nur darauf an ob ich dann auch wirklich Zeit hab Wink
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php
MPM
Admin
Admin
MPM

Anzahl der Beiträge : 140

BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 11:05 pm

sternenfee2 schrieb:
ja können wir denn ja mal einen drei fragezeichen abend machen ,hören und essen und trinken und erst recht diskutieren welche am besten war also leute meldet euch an
Die Idee finde ich super!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 6:51 pm

ja können wir denn ja mal einen drei fragezeichen abend machen ,hören und essen und trinken und erst recht diskutieren welche am besten war also leute meldet euch an
Nach oben Nach unten
joda75

joda75

Anzahl der Beiträge : 45
Arbeit/Hobbys : Rettungsdienst
Laune : stehts gut gelaunt

BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeSa Feb 21, 2009 4:28 pm

ist doch egal, die sind einfach spitze, hab die schon in meiner jugend immer gerne gehört und heute höre ich auch noch ab und zu mir die eine oder andere folge an

einfach ****
Nach oben Nach unten
http://www.sauerlandflirt.de
JuLia

JuLia

Anzahl der Beiträge : 150
Laune : maL gut maL schLecht ^^

BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 9:29 pm

aha intressant ^^ study
Nach oben Nach unten
http://www.-Einzelstueck-.piczo.com
Kitt
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 12:03 am

Hallo Leute,

die wenigsten wissen, wem wir die drei ??? zu verrdanken haben. Nein, es war nicht Alfred Hitchcock, der Justus Peter und Bob Leben einhauchte, es war der "Meister" Robert Arthur.

Seine Tochter Elisabeth Arthur sagte einmal in einem Interview in Justus, Peter und Bob hätten alle ein Stück von ihrem Erfinder in ihrem Charakter. Na, dann muss er aber schlau gewesen sein, wenn er Just ähnelt. *g*.

Arthur schrieb insgesamt 10 Bände der Serie.

Er wollte die Serie schreiben, weil er schon selbst als Kind gerne Detektivgeschichten las.

Da fällt mir noch eine Anekdote ein: E.Arthur sagte mal, sie hätte sich die Namen von Jupiter, Peter und Bob ausgedacht, da ihr Vater sie fragte, welche Namen er denn für die drei nehmen soll.

Leider hatte der Serienschöpfer nicht viel von seiner Serie. Er starb kurz nach der Veröffentlichung der "The Three Investigators" in den USA.

Trotzdem wird er für Fans unsterblich bleiben, immerhin hat er Klassiker wie "Gespensterschloss" geschrieben.

Wie steht ihr zu Arthur?

LG

Kitt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Robert Arthur - genannt der "Meister"!   Robert Arthur - genannt der "Meister"! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Robert Arthur - genannt der "Meister"!
Seite 1 von 1